Berichte der Musikschule
Aktuelle Berichte der Musikschule Obersulm.

Gesangsunterricht mit Olga Kunz

„Singen heißt, sich über jeden schönen Ton freuen und immer mehr schlechte Töne vermeiden.“   

Temperamentvoll fördert Olga Kunz das stimmliche Potential ihrer SchülerInnen. Dabei ist es ihr ganz wichtig, die Stimme als ein sehr sensibles Instrument nicht zu überfordern. Die Gesangsliteratur wird passend zum Interesse und stimmlichen Vermögen der SchülerInnen ausgewählt.

Olga Kunz wurde in Nowosibirsk / Russland geboren. Sie studierte am dortigen Konservatorium Klavier und schloss mit dem Diplom als Klavierpädagogin und Begleiterin ab. Sie erhielt privat Gesangunterricht und war Mitglied des Kammerchores der Staatlichen Philharmonie Nowosibirsk.
Nach der Übersiedlung nach Deutschland erhielt Olga Kunz Gesangunterricht bei Kammersänger Paul Kuen. Es folgten Meisterkurse  bei Susanne Rydén, Prof. Leo Krämer, Prof. Thomas Quasthoff und bei Kammersängerin Christa Ludwig.
Olga Kunz ist im freien Engagement als Lied- und Oratoriensängerin tätig. Ihre Leidenschaft gilt den Kunstliedern von Franz Schubert, Robert Schumann, Johannes Brahms und Gustav Mahler.
In der geistlichen Musik singt Olga Kunz besonders gerne die Oratorien von J. S. Bachs. Auch Bach-Kantaten, sowie Alt-Solokantaten, Messe h-moll, Magnificat D-Dur, Johannes-Passion und die Matthäus-Passion sind in Ihrem Repertoire.
Seit September 2021 unterrichtet Olga Kunz an der Musikschule Obersulm.
 


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.