Newsletter
Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst können Frau Angelika Rupp und Herr Werner Werosta in diesem Jahr zurückblicken. Seit 1991 sind sie in der Gemeinde tätig.
Frau Angelika Rupp seit November 1991 an der Grundschule Eschenau, 25 Jahre im öffentlichen Dienst
Am 1. November 2016 konnte Frau Angelika Rupp auf eine 25-jährige Beschäftigung im öffentlichen Dienst zurückblicken. Seit November 1991 ist Frau Rupp bei der Gemeinde Obersulm beschäftigt., begonnen hat sie als Aushilfe für Reinigung und Großputz in der Grundschule Eschenau. Von November 1991 bis 1997 war sie parallel dazu tätig als Recyclingwart auf dem damals neu eingerichteten Recyclinghof des Landkreis Heilbronn in der Robert-Bosch-Straße. Ab Januar 1997 übernahm Frau Rupp die Reinigungsstelle in der Grundschule Eschenau und wurde dann im Mai 2007 zusätzlich noch mit der Hausmeistertätigkeit betraut, die sie seither mit großem Engagement und technischem Geschick leistet. Für die Grundschule Eschenau bestätigte Schulleiterin Renate Weber-Maurer, dass Frau Rupp eine ganz wichtige und unverzichtbare Hilfe bei vielen Veranstaltungen und Aktivitäten der Schule ist.
Werner Werosta 25 Jahre im öffentlichen Dienst, seit 1991 bei der Musikschule Obersulm
Ebenfalls auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst konnte Werner Werosta am 1. Dezember 2016 zurückblicken. Herr Werosta ist seit 1. Dezember 1991 bei der Musikschule Obersulm tätig, zunächst als Honorarkraft für den Blechbläserunterricht. Ab Februar 1994 hat er ein festes Arbeitsverhältnis als Musiklehrer der Musikschule. Er unterrichtet die ganze Palette der Blechblasinstrumente von Bachtrompete über Saxofon und Posaune bis zur Tuba. Im Jahr 2012 hat Werner Werosta dann die Aufgabe des stellvertretenden Musikschulleiters übertragen bekommen. Er übernimmt damit zusätzlich zu seiner Unterrichtstätigkeit auch einen festen Aufgabenbereich in der Musikschulverwaltung. Musikschüler vieler Generationen und auch zahlreiche Chormusiker in den Musikvereinen des Weinsberger Tals oder diversen Blechbläserensembles haben Werner Werosta sowohl als sehr fachkompetenten, menschlich feinen Musiklehrer als auch als engagierten und vielseitigen Chorleiter schätzen gelernt.
Bürgermeister Tilman Schmidt bedankte sich bei Angelika Rupp und Werner Werosta mit einem Mühlensack und einem Fotokalender 2017 für die langjährige Treue und sehr zuverlässige Mitarbeit bei der Gemeinde in den ihnen anvertrauten Aufgabenfeldern zum Wohle vieler Bürgerinnen und Bürger in Obersulm und wünschte beiden viel Spaß, Erfolg und Gesundheit bei der weiteren Arbeit. Christina Schweikert schloss sich für den Personalrat den guten Wünschen an und gratulierte mit einem Blumenstrauß den beiden Jubilaren.