Newsletter
Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.
In der vergangenen Woche konnte Bürgermeister Tilman Schmidt im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus mehrere Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung in den Ruhestand verabschieden. Eine Mitarbeiterin feierte bereits Anfang Dezember ein Dienstjubiläum.
Gerold Vogt war über 28 Jahre in den Diensten der Gemeinde Obersulm im Rathaus beschäftigt. Er war nach seit Januar 1992 im BürgerService Büro unter anderem zuständig für Gewerbe, Asylbewerber, Wahlen, das Passwesen und für EDV. Seit dem 1. April 2020 ist Gerold Vogt in Pension und wurde nun offiziell von Bürgermeister Tilman Schmidt in den Ruhestand verabschiedet.
Auch der Eschenauer Hallenwart Ernst Biber wurde in den Ruhestand verabschiedet. Er trat das damals neu geschaffenen Stelle im Juli 1998 an und kümmerte sich nunmehr seit mehr als 22 Jahren dort um Sauberkeit und Ordnung. In den Jahren 1991 und 1992 war Herr Biber auch im Bauhof der Gemeinde Obersulm tätig. Offizieller Renteneintritt ist bei ihm der 1. Januar 2021.
Seit Februar 1993 war Marion Horvath als Reinigungskraft bei der Gemeinde Obersulm tätig, zunächst als Aushilfe, dann seit 1994 mit einer festen Stelle. Neben der Musikschule Affaltrach sorgte sie auch in der Synagoge und im Kinderhaus Affaltrach für Sauberkeit. Insgesamt war sie damit 27 Jahre lang zuverlässig in den Diensten der Gemeinde Obersulm tätig.
Ingrid Raichle begann im Sommer 1995 als Aushilfsreinigerin in der Realschule Obersulm und wurde im April 1997 fest angestellt. Auch sie hat sich damit 25 Jahre lang in den Diensten der Gemeinde bewährt und ging zum 1. Juni 2020 in Rente.
Mit fast 24 Dienstjahren bei der Gemeinde Obersulm war auch Anna Maria-Kuder eine langjährige Beschäftigte, die zum 1. Mai 2020 in Rente ging. Frau Kuder war seit April 1996 als Reinigungskraft im Kindergarten Wasenstraße tätig.
Bereits Anfang Dezember wurde die Erzieherin Regine Breitenbücher im Rahmen der Leiterinnensitzung im Rathaus für 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Frau Breitenbücher ist seit August 1982 als Erzieherin bei der Gemeinde Obersulm tätig und seit Dezember 1983 Leiterin des Kindergartens Eichelberg. Mit Anrechnung von Ausbildungszeiten konnte sie am 2. August 2020 auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.
Bürgermeister Tilman Schmidt bedankte sich bei den ehemaligen Mitarbeitern für ihren langjährigen, zuverlässigen Einsatz und wünschte ihnen ganz besonders Gesundheit. Den Glückwünschen des Rathauschefs für die kommenden Jahre schloss sich der Personalrat an.