Aktuelles

Verabschiedung von Susanne Siegmann in den Ruhestand

Nach über 35 Berufsjahren in der öffentlichen Verwaltung, zunächst beim Landratsamt Heilbronn, dann bei der Handwerkskammer Heilbronn, bei der Stadt Neckarsulm, sowie seit 1993 bei der Gemeinde Obersulm, wurde Susanne Siegmann, Sekretärin des Kämmerers, kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Am 1. April 1993 trat Susanne Siegmann ihre Stelle als Sekretärin des Kämmerers der Gemeinde Obersulm an. Ein Aufgabengebiet, das ihr in den 23 Jahren in der Kämmerei besonders ans Herz gewachsen ist, war die Verwaltungstätigkeit für die Freiwillige Feuerwehr. Ehrungen und Beförderung gehörten ebenso dazu wie die Abrechnung der Einsätze und Organisation der Lehrgänge. Sie habe, so Susanne Siegmann, in all den Jahren nie eine Hauptversammlung versäumt. So ließen es sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm auch nicht nehmen, Susanne Siegmann gebührend zu verabschieden. Am Donnerstag, 17. Dezember, dem letzten Arbeitstag Siegmanns, postierten sie sich vor dem Rathaus und ließen Siegmann im Rettungskorb des Drehleiterfahrzeugs hochleben.


Verabschieden sich gebührlich von Susanne Siegmann: Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm.

Auch in ihrer Tätigkeit als Personalrätin seit dem Jahr 1997 und als Personalratsvorsitzende von 2001 bis 2014 hat sich Susanne Siegmann sehr für die Belange der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eingesetzt, die Personalratssitzungen und -versammlungen organisiert und geleitet. Erst als ihr Ruhestand im Jahr 2014 in die Nähe rückte, kandidierte sie nicht mehr.

In einer kleinen Feierstunde im Rathaus dankte Bürgermeister Tilman Schmidt Susanne Siegmann für ihren jahrzehntelangen Einsatz im Rathaus und in der Kämmerei und wünschte ihr für die Zeit des Ruhestands viel Glück und Gesundheit. Pünktlich zum bevorstehenden Ruhestand ist Susanne Siegmann im Oktober auch Großmutter einer Enkelin geworden, Langeweile wird es somit erst einmal nicht geben.
Den Glückwünschen des Bürgermeisters und des langjährigen direkten Vorgesetzten von Susanne Siegmann, Kämmerer Karlheinz Schmidt, der ebenfalls bald in Pension gehen wird, schloss sich für den Personalrat Christina Schweikert an und überreichte noch Blumen und ein kleines Abschiedspräsent.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.