Aktuelles

Schüler- Kunstwerke im Michelbachpark zerstört

Nicht einmal zwei Wochen lang standen die von Schülern des Paul-Distelbarth-Gymnasiums erstellten Kunstwerke zum Thema Nachhaltigkeit im Michelbachpark. Am Wochenende wurden sie von Unbekannten mutwillig und sinnlos zerstört.

Margit Birkicht vom Liegenschaftsamt und Martin Möller vom Bauamt der Gemeinde Obersulm sind sehr enttäuscht darüber, dass das mit dem Paul-Distelbarth-Gymnasium, der Forstverwaltung und der Firma MPS gemeinsam durchgeführte Projekt „Kunst im Park“ so endet. Die Schüler haben sich viele Gedanken über ihre jeweiligen Kunstwerke gemacht und viel Mühe in den Bau investiert. Leider kann nun die Bevölkerung beim Spaziergang durch den Michelbachpark nicht mehr von ihren Ideen und Entwürfen profitieren. Auch für künftige „Outdoor“-Projekte ist die sinnlose Zerstörungswut einzelner schädlich: Wer hat da noch Lust, Zeit und Engagement in solche Projekte zu stecken.

Sollte jemand Beobachtungen im Zusammenhang mit der Zerstörung der Kunstwerke gemacht haben, bitten wir dies bei der Gemeindeverwaltung (Herr Möller Tel. 07130 28166) zu melden. Prinzipiell wird die Bevölkerung gebeten, im Falle von Vandalismus im öffentlichen Bereich stets aufmerksam zu sein und gegebenenfalls zu reagieren bzw. die Angelegenheit zu melden.



Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.