Newsletter
Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Im Obersulmer Ortsteil Sülzbach wurde anlässlich des Partnerschaftstreffens 2013 an Himmelfahrt ein neues, kleines Stück „Europa“ eingeweiht. Entlang der Eberstädter Straße, wo Friedhofstraße und Oberer Weg aufeinander treffen, gibt es jetzt einen schönen neuen Partnerschaftsgarten.
Im Beisein von Innenminister Reinhold Gall, Bürgermeister Tilman Schmidt, Alt-Bürgermeister Harry Murso, Sülzbachs Ortsvorsteher Ulrich Märklen, sowie Vertretern des Ortschaftsrats und der Partnergemeinden fand mit einem Glas Sekt die Einweihung des neuen Gartens statt. Auch Schülerinnen und Schüler der Michael-Beheim-Schule, der Realschule und des Paul-Distelbarth-Gymnasiums Obersulm waren zugegen, halfen Sie doch unter Anleitung ihrer Lehrer bei der Erstellung der Wappen mit. Alicia Trittler von der Michael-Beheim-Schule enthüllte stolz das erste Wappen.
Die Idee des Partnerschaftsgartens, so Ortsvorteher Ulrich Märklen, bei seiner Ansprache, gehe auf Innenminister Gall zurück, für die Planung und Ausführung sorgte Architekt Philipp Ruppert und den Kontakt zu den Schulen stellte dessen Frau, Herta Metzger-Ruppert, her. Heinz Rücker übernahm wichtige Verlege- und Ausfugearbeiten und der Holzschnitzer Rudi Bauer fertigte das schöne Holzschild, das den Weg zum Partnerschaftsgarten weist. Auch der Bauhof der Gemeinde Obersulm unterstützte das Projekt mit wichtigen Arbeiten. Ortsvorsteher Märklen dankte allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschte den europäischen Freundschaften weiter eine harmonische Zukunft.