Newsletter
Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Für 20 Jahre ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit wurde die Eschenauer Ortsvorsteherin und Obersulmer Gemeinderätin Suse Diehl zu Beginn der letzten Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Tilman Schmidt geehrt.
Im November 1993 trat Suse Diehl in den Eschenauer Ortschaftsrat und den Obersulmer Gemeinderat ein. Ende 1999 wurde sie dann Nachfolgerin von Alfred Schöffler als Ortsvorsteherin von Eschenau. Schon seit mehreren Jahren ist sie zudem Mitglied der SPD-Fraktion des Kreistags.
Nun konnte Suse Diehl für diesen langjährigen kommunalpolitischen Einsatz aus der Hand von Bürgermeister Schmidt die Urkunde und Stele des Gemeindetags Baden-Württemberg entgegennehmen.
In seiner Ehrung hob Bürgermeister Tilman Schmidt die Vorbildfunktion von Suse Diehl, was ihren Einsatz für die Ortschaft Eschenau und die Gemeinde Obersulm anbelangt, hervor. Auch die Generation „60 plus“ könne hier noch viel leisten und bewegen. Neben ihrer kommunalpolitischen Tätigkeit sei Suse Diehl auch seit 11 Jahren der „Motor“, Ideengeber und Koordinator des Eschenauer Weihnachtsmarkts, der am ersten Adventssamstag wieder rund um die Eschenauer Wendelinskirche und die Kelter stattfinden wird.
Im Namen der Gemeinde und des Gemeinderats Obersulm dankte Bürgermeister Schmidt Suse Diehl für ihr großes Engagement, wünschte für die Zukunft alles Gute und überreichte noch einen Blumengruß.